Heilpraktiker Bodensee Heilpraktiker Bodensee Heilpraktiker Bodensee Heilpraktiker Langenargen Heilpraktiker Langenargen Heilpraktiker Bodensee Heilpraktiker Langenargen

Männermedizin

Von Muskelaufbau und Stressreduktion bis hin zur Behandlung von Erektionsproblemen

Eines ist klar: Frauen und Männer sind alles andere als gleich – sie unterscheiden sich in vielen Details (z. B. in Körperbau oder Hormonsystem). Zudem achten Frauen meist mehr auf sich, ihre Gesundheit und ihren Körper. Daher nehmen sie im Allgemeinen auch Vorsorgeuntersuchungen ernster und dadurch regelmäßiger wahr.

Männer sehen sich dagegen auch heute noch als das starke Geschlecht, als Hauptversorge der Familie und „Helden“, die keinen Schmerz kennen dürfen. Schwäche passt für viele Männer nach wie vor nicht in das überlieferte Rollenbild. Doch auch Männer sind vor körperlichen Problemen und Erkrankungen nicht gefeit.

Männermedizin am Bodensee

Speziell auf Männer ausgerichtete Medizin ist heutzutage noch selten

Es gibt so viele Fachbereiche der Medizin – von der Frauenheilkunde bis zur Kinderheilkunde –, doch eine spezielle Männermedizin hat sich bis heute noch nicht in der Gesellschaft etabliert.

Während Vorsorgeuntersuchungen für Frauen schon im jungen Alter beginnen, werden Präventionsmaßnahmen für Männer erst ab 45 Jahren empfohlen. Dabei gibt es nichts Wichtigeres als Gesundheit – und sich darum zu kümmern, ist absolut kein Zeichen von Schwäche.

Männermedizin am Bodensee

Behandlungen und Diagnostik speziell für Männer

In meiner Heilpraktiker-Praxis in Langenargen biete ich nicht nur allgemeine Therapien und Untersuchungen an, sondern auch Behandlungen, die speziell auf Männer abgestimmt sind.

Dabei geht es um Hilfe bei urologischen Themen (Erektyle Dysfunktion / Erektionsstörungen, Probleme beim Wasserlassen, Beschwerden der Prostata, unerfüllter Kinderwunsch).

Auch die Verbesserung von Herz-Kreislauferkrankungen oder die Therapie von Sportverletzungen gehören zur Männermedizin. Weiterhin biete ich Behandlungen zur Unterstützung des Muskelaufbaus an. Zudem kann ich bei Beschwerden während der männlichen Wechseljahre bzw. bei Veränderungen des Testosteronspiegels helfen. Ebenfalls ein häufiges Thema bei Männern: Haarausfall. Auch hier kann ich diagnostisch und behandelnd tätig werden.

Männermedizin am Bodensee

Behandlungen für das starke Geschlecht bei Karin Maria Schürger

Männer, es wird Zeit, dass Ihr Euch mehr um Euch kümmert! Gesundheitliche Probleme sind kein Zeichen von Schwäche, sondern etwas ganz Natürliches, das jeden treffen kann.

Aus diesem Grund habe ich mich u.a. auf die Diagnostik und Therapie von gesundheitlichen Beschwerden beim starken Geschlecht spezialisiert. Vereinbaren Sie gerne einen Termin bei mir in der Praxis!

Sie sind Interessiert an einer Behandlung?

Menü